Europa

FotografieReiseberichte

Venedig in Schwarz und Weiss

Ich liebe ja Hafenstädte. Der Duft einer Meeresbriese erweckt in mir immer das Gefühl von Urlaub. Und dennoch bin ich, aus mir eigentlich unerklärlichen Gründen, noch nie in der wohl berühmtesten Hafenstadt der Welt gewesen. Dieses Jahr wollte ich das unbedingt ändern und im Oktober hab ich es dann endlich geschafft, mich ins Auto gesetzt und die knapp 6 Stunden nach Venedig gedüst. Auch wenn

Reiseberichte

Meine Hassliebe – Rheinfelden

Geboren in Rheinfelden. Aufgewachsen in Rheinfelden. Und auch sterben in Rheinfelden? Hmm - bei dem Gedanken hatte ich immer das Gefühl etwas zu verpassen. Ja, hin und wieder kamen mir beim Gedanken daran mein Leben lang in Rheinfelden zu verbringen, sogar ein gewisses Gefühl von Platzangst und Panik auf. Viel zu klein war mir der Ort. Zu provinziell. Zu kleinbürgerlich.

Reiseberichte

Hauptstadt der Toskana – Florenz

Florenz gilt als Ursprungsort der Renaissance. Dem Zeitalter der prunkvollen Gebäude, Gemälde und Schmuckstücke. Man sieht es der Kunsthochburg Florenz heute noch an. Überall Reliefe und Verzierungen an den Häusern. Prunkvolle Gebäude, allen voran wohl die Kathedrale Santa Maria del Fiore und detailverliebte Statuen und Fresken sind ständig zu finden. Auch die ganz Grossen jener Zeit, haben in Florenz ihre