Roadtrip

Salzwasser Krokodil im Yellow Water River im Kakadu Nationalpark AustralienSalzwasser Krokodil im Yellow Water River im Kakadu Nationalpark Australien
views
338
Reiseberichte

Top-End in Down-Under

Weshalb zum Teufel sollte man eigentlich in Australien das Top-End besuchen? Kurz vor und während der Regenzeit kratzt das Thermometer nicht selten an der 40°C Grenze und das bei einer angenehmen Luftfeuchtigkeit von 100%. Es gibt tropische Krankheiten und die tödlichen Würfelquallen schwimmen vor den Küsten herum. Als ob das noch nicht genug wäre, gibt es da noch ein Tier, dass es vermag selbst

Guides & Tipps

Namibia rockt!

Namibia rockt! Und das ist genau so gemeint, wie ich es schreibe. Denn Namibia klotzt mit nicht wenigen atemberaubenden felsigen Landschaften. Ganz mal abgesehen, vom gigantischen Fishrriver Canyon im Süden des Landes, der, nur mal so am Rande, als kleiner Bruder vom Grand­ Canyon gilt, gibt es da noch einige weitere Gebirge, die es wert sind erkundet zu werden.